Familien Flohmarkt auf dem Vereinsgelände

Am 1.10. fand der erste Familien Flohmarkt auf dem Vereinsgelände statt. Die 41 Stände sowie das spätsommerliche Wetter lockten hunderte Besucher auf das Gelände. Flammkuchen, Hot Dogs, Bier und Wein sorgten dafür, dass viele Familien bis in die Abendstunden in unserem wunderschönen Biergarten verweilten.

Arbeitseinsatz am 30.09.2023

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, die am Samstag tatkräftig beim Arbeitseinsatz mitgewirkt haben. Durch eure Unterstützung konnten zahlreiche Aufgaben von unserem Plan abgehakt werden. Vielen Dank für eure großartige Hilfe! 

Plus-Tour! nach Babenhausen!

Am 21.09.2023 führte Walter eine Gruppe auf einer rund 10 Kilometer langen Wanderung nach Babenhausen. Nach dem aktiven Teil folgte ein gemütlicher Abschluss im Pfannkuchen Haus und im Weingarten, wo die Teilnehmer die Gelegenheit hatten, sich zu entspannen und das gute Essen zu genießen. Ein rundum gelungener Tag in der Natur und in netter Gesellschaft.

Familientour nach Bingen

Unsere Familientour am 09.09.2023 begann mit dem Reisebus nach Bingen. Die "Langwanderer" starteten eine anspruchsvolle 13-Kilometer-Rundwanderung mit 490 Höhenmetern durch steiles Gelände und entlang von Bächen. Diejenigen, die es gemütlicher angehen lassen wollten erkundeten die 5 km lange Steckeschlääfer-Klamm mit Baumgesichtern, Hängebrücke und Waldlehrpfad. Am Forsthaus Heiligkreuz trafen sich alle zum verdienten Abendessen. Ein unvergesslicher Ausflug für die ganze Familie. 

Wanderung im Laudenbachtal

Am 3. September 2023 führte Ronald eine herrliche Wanderung im Laudenbachtal durch.  Die Strecke erstreckte sich über 20 Kilometer und bot mit 540 Höhenmetern ein ordentliches Maß an Herausforderung. Das Wetter spielte perfekt mit – strahlender Sonnenschein begleitete die Gruppe. Die Mittagsrast an der erfrischenden Getränkequelle (siehe Bilder) war ein willkommener Halt. Die Route führte zudem am historischen Wasserwerk Vielbrunn vorbei und hinterließ bleibende Eindrücke. 


Seniorentreffen in der Edelweiß-Hütte

Am letzten Samstag fand unser diesjähriges Seniorentreffen im zauberhaften Ambiente der Edelweiß-Hütte statt. Über 60 Vereinsmitglieder, alle im Alter von 75 Jahren oder älter, genossen die Gemeinschaft. Die idyllische Hütte diente als Kulisse für das Kaffeetrinken, während das strahlende Wetter Zeit im Freien ermöglichte, begleitet von den Klängen der Edelweiß-Musikanten. Nach einem gemeinsamen Abendessen verließen die meisten vor dem Regen das Treffen mit dem Wunsch, im nächsten Jahr erneut dabei zu sein. 

Edelweiß Familienzelten

Vom 11.08.2023 bis zum 13.08.2023 verwandelte sich das Vereinsgelände in eine märchenhafte Kulisse für das traditionelle Edelweiß Familienzelten. Bei der Samstagmorgen-Wanderung konnten die 55 Teilnehmer – darunter 29 neugierige Kinder – Kälbchen, Esel, Alpakas, Hasen und Hühner bewundern. Trotz des nicht optimalen Samstagswetters verweilten wir am Lagerfeuer und die Kinder genossen Feuerspucker, Stockbrot und Marshmallows. Die Vorfreude aufs nächste Jahr ist bereits spürbar. 

Geleitsfest 2023 / Mainfränkischer Brautzug

Sonntag war für viele unserer Mitglieder ein sehr aufregender Tag, nahmen sie doch das erste mal am Mainfränkischen Brautzug teil. Fast 80 Teilnehmer stellten wieder ein ganz tolles Bild als Brautzug dar. Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer, die dann hoffentlich in vier Jahren wieder dabei sein werden. Im Anhang findet ihr ein paar schöne Bilder. 

Veranstaltungen

Hier findest du die Veranstaltungen, die in Kürze anstehen.