Wanderplan / Termine

PLUS Tour am
Donnerstag, 16. September 2021

16.09.21 Unter der Leitung von Gisela Adam geht es nach Gelnhausen - Auf den Spuren von Friedrich I. - Kaiser Barbarossa  09:45 h Treffen am Bahnhof Seligenstadt; 10:09 h mit der VIAS nach Hanau  - 10:48 h Umstieg, Gleis 7, in den Regio Express nach Fulda - Ankunft Gelnhausen 11:02 h .
Vom Bahnhof Gelnhausen kleiner Spaziergang zur Kaiserpfalz mit Rundgang und Erklärungen zu Friedrich I. und die bedeutende Pfalz Gelnhausen. Anschließend gehen wir durch die historische Altstadt und erreichen über die Unterstadt die Oberstadt. 12:00 h Stadtführung - Frau Michaelis macht uns auf einem ca. 1 1/2-stündigen Rundgang mit der Geschichte Gelnhausens bekannt.
 
Jetzt haben wir für unseren Geist wohl genug getan und kehren ins Restaurant Calimero ein. Bei einem guten Essen und einem Glas Wein können wir jetzt  entspannen.  Wohl gestärkt geht es dann gegen 17:00 h zurück in Richtung Heimat.
 
Wegen der Corona Bedingungen und des Platzangebots in der Gaststätte ist die Teilnehmerzahl auf 15 Personen begrenzt. Der Preis beträgt € 19,00 pro Person. Die Anmeldung ist bitte bis 08.09.2021 an Gisela Adam zu richten.

Handy Nr. 0151 27 55 15 66 oder 06182 / 82 90 04,  bzw.e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
 
Zusammen mit der Anmeldung erfolgt dann auch gleich die Essensbestellung. Das Restaurant bietet eine kleine Auswahl an Speisen an, die noch bekanntgeben wird.

Wir verwenden Cookies für Funktions-, Komfort- und Statistikzwecke. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, akzeptieren Sie die Cookie-Verwendung.